Burgen und Schlösser - Bauernhof in Siebenbürgen Malmkrog

Herzlichst Willkommen "Zur Kornblume" in Malmkrog Transilvanien

Direkt zum Seiteninhalt

Burgen und Schlösser

Sehenswertes
Castelul (Schloss) Peles – SINAIA
Hohenzoller Sommerresidenz in den Karpaten
Das Schloss wurde zur Sommerresidenz der neuen königlichen Familie (Hohenzollern-Sigmaringen) von Rumänien. Heute ist das Schloss sowohl von außen als auch im Inneren ein wahres Juwel.

Castelul (Schloss) Pelisor – SINAIA
Eine Sommerresidenz für den Thronfolger
Das Schloss Pelisor wurde als Sommerresidenz für den Thronfolger Ferdinand und seine Familie erbaut. Ferdinand, der im Jahr 1889 nach Rumänien zog, war der Neffe von König Carol I. und Sohn von Leopold von Hohenzollern.

Castelul (Schloss) Corvinestilor – HUNEDOARA
Der Herr, der Ring und der Rabe
Das Schloss wurde von französischen Vorbildern inspiriert. Das Corvinestilor Schloss hat eine wichtige Rolle in der Geschichte Siebenbürgens gespielt.

Castelul Bran (Schloss Törzburg) - BRAN
Draculas Schloss
Erst nachdem das Schloss in Besitz der Königin Maria geriet, wurde es zu einer romantischen Ruhestätte im Dorf Bran (Törzburg) - einem Ort für Sommerfrischler. Die Königin Maria lies das Schloss umbauen und erweitern und damit wurde es zur gemütlich eingerichteten Familien-Residenz.

Castelul (Schloss) – SAVARSIN (Soborschin)
Auf den Spuren Bethoveens in Rumänien
Das Schloss wurde im Jahr 1943 durch den König Mihai I. vom Adeligen Starcea Mocioni gekauft und renoviert. Das Schloss wurde als Jagdschloss verwendet. Im Jahr 2001 wurde es an der König Mihai I. zurückgegeben.

Die Repser Burg
Stammt aus den XIV Jhd. Im Mittelalter diente sie als Schutz fuer die Bauern aus der Gegend. Als ich zum ersten Mal ueber diese Burg berichtet habe schrieb ich: "Heutzutage sind da nur noch Ruinen an denen man noch immer die Staerke der Festung erkennen kann". Jetzt habe ich aber die Freude zu berichten, dass die Burg komplett renoviert wurde und sieht praechtig aus! Hoffe dass auch andere Burgen diese Zukunft haben werden.
 
Die Rosenauer Burg
In alten Zeiten war auf dieser Stelle eine roemische Siedlung, spaeter, in XIII baute man da eine Burg wo sich in Kriegszeiten die Bewohner von Rosenau zurueckzogen
 
Die Fogarascher Burg
Wurde in XV Jhd. gebaut, diente als Residenz (XVII Jhd.), heutzutage als Museum, Bibliothek und Weinkeller. Leider wurde in letzter Zeit so gut wie nichts daran renoviert.
  
Palatul Parlamentului (Parlamentspalast) – BUKAREST
Das Haus des Volkes
Mit seinen 365.000 m² ist der Parlamentspalast nach dem Pentagon das zweitgrößte Gebäude der Welt. Der größte Saal des Gebäudes
Zurück zum Seiteninhalt